News / Blog

  • Sieg gegen den TSV Etting-Ingolstadt 21. März 2022
    Sonntag, 13.03.22 Das erste Mal seit langer Zeit hatte die U18w am 13.03.22 wieder ein Saisonspiel gegen den TSV Etting-Ingolstadt. Schon seit Beginn an, kämpften sich beide Teams hart durch, sodass das erste Viertel mit 20:20 ausging. Die ganze Zeit herrschte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Etting und Augsburg, jedoch konnten die Augsburgerinnen sich mit 3 Punkten einen kleinen ...
  • Herren 1 kehrt auf das Parkett zurück 2. März 2022
    Nach knapp sechs Wochen Pause kehrt die Herren 1 des TV Augsburg nun wieder auf die Spielfläche zurück, und das mit einem sehr straffen Zeitplan. Kapitän Sebastian Woelki geht voran! Bereits morgen, Donnerstag, bestreitet die Mannschaft von Trainer Markus Mosig ein Nachholspiel gegen die Nachbarn aus Stadtbergen/ Leitershofen in der Hans-Adlhoch Halle. Es ist das erste Aufeinandertreffen ...
  • Herren 1 verliert gegen Schwabing 26. Januar 2022
    Die erste Herrenmannschaft hat am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Schwabing mit 85:90 verloren. Mit einem nach wie vor sehr dezimierten Kader ging die Mannschaft von Trainer Markus Mosig in die Partie. Erstaunlich gut konnte man gegen die junge und sehr talentierte Mannschaft aus München mithalten. Mit 19:19 ging es in die ...
  • Herren 1 verliert in Nördlingen 11. Januar 2022
    Nach insgesamt 7 Wochen ohne Spiel und ohne Teamtraining musste die Herren 1 des TV Augsburg am vergangenen Wochenende beim Ligaprimus aus Nördlingen antreten. Das Spiel verlor man deutlich mit 89:58. Quelle: Sport in Augsburg Mitte November war es, als das letzte Teamtraining der Herren 1 stattfand. Viele Spieler entschieden sich, auf Grund der extremen Corona-Situation den ...
  • Damenteam startet mit Sieg ins neue Jahr 10. Januar 2022
    Am Samstag den 8. Januar 2022 war der TS Jahn München zu Gast in Augsburg. Nach ungefähr sechs Wochen ohne Punktspiel und nie vollzähligem Training waren die TVAlerinnen trotzdem zuversichtlich. Bis auf eine Spielerin war das Team komplett und alle waren hoch motiviert. In München musste man noch eine bittere Niederlage nach einem durchwachsenem Spiel ...
  • Herren 1 zurück in der Erfolgsspur 15. November 2021
    Die Herren 1 des TV Augsburg konnte am Wochenende Ihren 3. Saisonsieg einfahren. Zu Gast in Weilheim sicherte man sich mit einem 77:65 Auswärtssieg die nächsten 2 Punkte. Nach der sehr enttäuschenden Niederlage vor 8 Tagen in München war die Anspannung groß. Das Team von Markus Mosig war jedoch extrem motiviert, nachdem unter der Woche sehr ...
  • Nach der Heimniederlage ist vor dem nächsten Auswärtsspiel 5. November 2021
    Die Herren des TV Augsburg mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den Tabellenführer München Baskets hinnehmen. In einem spannenden Spiel, bei dem die Augsburger 36 Minuten gut mithalten konnten, setzten sich die Gäste aus dem Augsburger Süden knapp mit 57:65 durch. Die Niederlage wurde gut aufgearbeitet, die Trainingswoche konnte gut genutzt werden. Nun steht am morgigen ...
  • Neues Hygienekonzept für die Zuschauerinnen und Zuschauer 27. Oktober 2021
    Die Entwicklung hin zu mehr Normalität schreitet voran und so können auch wir mehr Zuschauerinnen und Zuschauer in die TVA Halle lassen. Ab diesem Wochenende gilt für alle Eltern und Fans die 3G+ Regel bei Heimspielen. Herren 1 Spieler Kastner freut sich schon auf eine volle Halle! Eine Anmeldung für die Heimspiele ist nur bei der Herren ...
  • Herren 1 mit dem ersten Auswärtssieg der Saison 25. Oktober 2021
    2 Niederlagen, 2 Siege. Das ist die Bilanz nach den ersten vier Saisonspielen der Regionalliga-Herrenmannschaft des TVA. Eine Bilanz, mit der man definitiv zufrieden sein kann. Am vergangenen Samstagabend stand das zweite Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Die Herren 1 war zu Gast bei den Oberpfälzern aus Neumarkt. Mit insgesamt 10 Spielern reisten die Fuggerstädter ...
  • Das zweite Heimspiel der Saison steht an! 15. Oktober 2021
    Nachdem sich die erste Mannschaft des TV Augsburg am vergangenen Wochenende mit 85:80 beim Spitzenteam aus Schwabing geschlagen geben musste, möchten die Herren nun die TVA Halle verteidigen und den zweiten Sieg einholen. Es fehlten nur wenige Minuten, um die Sensation in Schwabing perfekt zu machen. Mit einer Führung gingen die Jungs von Headcoach Markus Mosig ...