Auftaktsieg für unsere Regionalliga-Herren

Am gestrigen Sonntag stand das erste Saisonspiel für unsere erste Herrenmannschaft an, um 15 Uhr gastierte das Team aus Wolnzach in der vollen TVA Halle.

Die rund 200 Zuschauer sahen von Anfang an ein hochklassiges Basketballspiel, auch wenn im ersten Abschnitt nur wenig Punkte fielen. Mit 22:6 endete das erste Viertel zu Gunsten der Hausherren.
Wolnzach kam dann immer besser ins Spiel, angeführt von einem starken Schinhammer. Mit 39:23 endete die erste Halbzeit. Für das Highlight in der ersten Hälfte sorgte Maximilian Uhlich, der mit einem 3er aus der eigenen Hälfte mit Erklingen der Halbzeitsirene die Führung um 3 Punkte erhöhen konnte.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gäste. Durch Punkte von Zenk und Hurzlmeier kamen die Gäste bis auf 4 Punkte heran. Das Spiel war nun komplett offen. Doch die tiefe Bank des TVAs sollte sich hier auszahlen. Die Hausherren rotierten extrem viel (alle 12 Spieler erhielten zweistellige Minuten) und konnten somit immer wieder neue Impulse von der Bank bringen. Der Vorsprung konnte wieder leicht ausgebaut werden, mit 58:46 ging es in das letzte Viertel..

Hier agierten die TVAler extrem souverän. Wolnzach probierte viel, kamen jedoch zu keiner Zeit mehr heran. Der TVA wechselte weiter munter durch, am Ende stand ein souveräner 75:62 Heimsieg auf dem Scoreboard.

Trainer Mosig zeigte sich zufrieden nach dem ersten Sieg: “Wir haben heute wahnsinnig gut verteidigt. So eine starke Wolnzacher Mannschaft bei 62 Punkten zu halten, ist wirklich grandios. Unser Plan hat heute absolut funktioniert. Aber am meisten freue ich mich, dass wirklich alle Spieler mindestens 10 Minuten gespielt haben, jeder hat gepunktet. Wir sind eine tolle Mannschaft, wir arbeiten zusammen und man hat auf dem Feld gesehen, dass jeder Gas gibt, sobald er auf dem Feld ist!”

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg, die zum Saisonauftakt einen deutlichen 79:104 Auswärtssieg gegen Ingolstadt einfahren konnten.