Herren 1 beendet Saison mit einem Sieg – ohne zu spielen

Skurriles Ende einer durchaus erfolgreichen Saison: Am Freitag Abend meldeten sich unsere Gegner aus Cham, dass das letzte Spiel der Saison nicht stattfinden kann. Grund dafür war, dass Cham zu wenige Spieler zur Verfügung hatte.

Dies hatte zu Folge, dass der TVA das Spiel automatisch mit 20:0 gewinnt und sich somit den dritten Tabellenplatz sicherte. Diese Platzierung ist die beste, die eine TVA Herrenmannschaft jemals erzielte. Mit 11 Siegen holte man stolze 22 Punkte und ist somit sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Nichtsdestotrotz fand am Samstag Abend die Saisonabschlussfeier im TVA statt. Zunächst gab es ein Freundschaftsspiel für die Zuschauer zu sehen, bei dem gemischte Mannschaften aus der Herren 1 und Herren 2 gegeneinander antraten. Mit 76:74 gewann Team “weiß”.

Im Anschluss feierte man gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern in der Halle, verschiedene Spiele wurden aufgebaut.

Ein ausführlicher Bericht zu der abgelaufenen Saison wird folgen. Nun geht es erst einmal in die interne Analyse der Saison, bevor dann die Spielergespräche zu kommender Saison aufgenommen werden.

Ein Dank gilt an dieser Stelle bereits allen Helfern, die die TVA Heimspiele zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Großartige Stimmung in der TVA Halle mit zahlreichen Zuschauern pushte unsere Mannschaft zu diesem historischen Saisonergebnis.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Spielzeit.