Herren 1 verliert letztes Auswärtsspiel der Saison

Die Herren 1 des TV Augsburg Basketball hat das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2022-23 gegen Neustadt a.d. Waldnaab verloren.

Die Vorzeichen waren bereits nicht ideal, so fehlten einige Leistungsträger. Aufgefüllt wurde der Kader mit dem Herren 2 Spieler Tim Göttken, der seine ersten Regionalliga-Minuten sammelte und einen guten Job machte.

Das erste Viertel startete in der gut gefüllten Halle in Neustadt sehr ausgeglichen. 22:21 für die Hausherren stand es nach den ersten 10 Spielminuten.

Im zweiten Viertel spielte Neustadt groß auf. Ein zwischenzeitlicher 14:0 Lauf sorgten für eine große Führung für die Hausherren. Trotz zweier Auszeiten fanden die Augsburger nur wenige Lösungen, um v.a. offensiv dagegen zu halten. Mit 51:33 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigte der TVA Charakter. Defensiv leicht angepasst konnte man den Rückstand kontinuierlich verringern, man kam auf 11 Punkte heran. Mehr war an diesem Tag aber nicht möglich. Neustadt konterte prombt und zog wieder davon.

In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal spannend, denn Neustadt wollte unbedingt den direkten Vergleich holen, das Hinspiel hatte der TVA mit 21 Punkten Differenz gewonnen. Dies wusste der TVA jedoch zu verhindern, man zeigte im letzten Spielabschnitt defensiv ein sehr gutes Gesicht. Mit Fouls versuchten die Neustädter nochmal die Führung auszubauen, doch an der Freiwurflinie zeigte sich der TVA treffsicher.

Nun geht es in das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag. Um 19 Uhr gastiert der ASV Cham in der TVA Halle. Ziel ist es, durch einen Sieg den dritten Tabellenplatz zu sichern und somit für das beste Endergebnis einer TVA Mannschaft jemals im Seniorenbereich zu sorgen. Hoffentlich kehren bis dahin einige der verletzten Spieler zurück in das Team.
Im Anschluss wird in der TVA Halle eine kleine Saisonabschlussfeier stattfinden, wofür wir alle Fans noch separat einladen werden.