Herren 1 geht in die letzte Vorbereitungswoche

Sieben intensive Wochen der Vorbereitung liegen hinter der ersten Herrenmannschaft des TV Augsburgs. Vier Testspiele wurden bestritten, welche allesamt sehr hochwertig waren.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den TSV Nördlingen aus der 1. Regionalliga. Erst nach Verlängerung musste sich das Team von Trainer Markus Mosig geschlagen geben. Eine Woche später gastierte Jahn München, ebenfalls 1. Regionalliga, beim TVA. Hier wurde der Ligaunterschied deutlich und der TVA unterlag mit 20 Punkten. Den ersten Sieg holten die Augsburger beim Münchner Club SB München. Die Münchner spielen ebenfalls 2. Regionalliga, aber in einer anderen Division. Am gestrigen Donnerstag stand dann das letzte Testspiel gegen BG Leitershofen/ Stadtbergen 2 an. Mit einem souveränen 80:62 Sieg überzeugten die Augsburger und gehen nun mit breiter Brust in das erste Spiel gegen Wolnzach.

Trainer Mosig zeigt sich zuversichtlich in Hinblick auf die anstehende Saison: “Ich kann meinen Jungs nur ein Kompliment aussprechen. Wir hatten eine harte Vorbereitung, in der alle Spieler gut mitgezogen haben. Beim gestrigen Spiel konnte man schon sehen, wie gut wir Basketball spielen können. Jetzt werden wir daran arbeiten, dass wir die Leistung aus der ersten Hälfte zukünftig über 40 Minuten zeigen können.”

Auf das erste Saisonspiel gegen Wolnzach freut sich Mosig besonders: “Wolnzach ist seit vielen Jahren einer unserer härtesten Gegner. Sie spielen wahnsinnig guten Basketball, sind auf allen Positionen überragend besetzt und es ist nicht leicht, gegen sie zu spielen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft aus Wolnzach extrem sympathisch ist. Das verspricht ein hartes, aber faires Duell, auf das sich unsere Zuschauer freuen können!”

Spielbeginn ist kommende Woche Sonntag um 15 Uhr im TVA. Alle Zuschauer sind jetzt schon mal eingeladen, sich dieses Basketballspektakel live anzuschauen. Der Eintritt ist wie immer frei, für kulinarische Highlights ist gesorgt.