Herren 3 startet mit einer Niederlage in die Saison.


Die 3. Herrenmannschaft des TV Augsburg geht am Samstag in ihr zweites Ligaspiel. Auf der anderen Seite steht der starke Gegner TSV Diedorf.

Das erste Ligaspiel und gleichzeitig Bezirkspokalspiel gegen den TSV Ottobeuren verlor die Mannschaft von Trainer Mateusz Sulka am vergangenen Wochenende 62:70.
Im ersten Viertel hat die Herren 3 lange gebraucht um in die Gänge zu kommen, erst nach drei Minuten wurden die ersten Punkte für den TVA erzielt. Am Ende des 1. Viertel hatte das Team von Trainer Sulka eine knappe 16:14 Führung und ging so in das Viertel Nr. 2. “Die zweiten zehn Minuten liefen sehr gut aus unserer Sicht, wir haben den Ball gut bewegt und kamen so zu einfachen Korblegern oder freien Würfen.” So Coach Sulka über das 2. Viertel. Zur Halbzeit ging der TVA mit einer 32:24 Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete sehr chaotisch und ohne Fluss für beide Mannschaften. Sie war geprägt von ständigen Unterbrechungen und vielen Fouls. Der TSV Ottobeuren konnte das Spiel im 3. Viertel drehen. Mit dem Ergebnis 50:52 für die Gegner ging TVA3 in die letzten und entscheidenden zehn Minuten.
Am Ende hat es leider nicht gereicht, die Foulprobleme nahmen an und die Herren 3 kam nicht mehr an den Gegner ran. Am Ende steht eine bittere 62:70 Niederlage auf der Anzeigetafel.

“Wir erlaubten dem Gegner leicht zum Korb zu ziehen, und waren in der Verteidigung unter dem Korb leider nicht schlau genug. Das erklärt die 46 Freiwürfe von TSV Ottobeuren.” fasst Sulka zusammen.

Für den TVA haben gespielt: Bernhard (6 Punkte), Brunner (4), Fix, Forster (6, 2 Dreier), Gang (10), Gvoic (17, 2 Dreier), Heimann (3), Hoß (6), Matoussi (1), Morell, Tröger (6), Vöhringer (3, 1 Dreier).

Am Samstag um 15:00 in der Berufsschule VI (Haunstetter Str. 59) steht das zweite Spiel in der Bezirksliga an. Der Gegner ist der TSV Diedorf. Angesichts der guten Vorbereitung und der guten letzten Trainingswoche ist Trainer Sulka zuversichtlich und glaubt an seine Mannschaft.