Siegesserie der Herren 3 vorbei

Die Herren 3 spielte am vergangenen Wochenende gegen den benachbarten TSV Schwaben Augsburg 2.

In diesem Derby wurde es von Anfang an heiß! Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber Schwaben 22:18, und im zweiten Abschnitt konnte die Führung ausgebaut werden durch das mangelhafte Verteidigungsverhalten des TVA. Mit einem 55:28 Rückstand ging dann schließlich unsere Dritte in die Kabine.

Die Zweite Hälfte verlief deutlich besser. Die Herren 3 hat es geschafft die zweite Mannschaft von TSV Schwaben Augsburg im Umschaltspiel zu stoppen, und auch selbst für Gefahr unter dem Korb zu sorgen. Hier sticht der Center Konstantin Tröger mit seinen 18 Punkten und unzähligen Rebounds heraus.

Im letzten Viertel drehte TVA nochmal auf, während die Gegner viel Rotieren konnten. Am Ende konnte man den Rückstand deutlich reduzieren, für den Sieg hat es aber nicht gereicht. Die Herren 3 verliert an diesem Wochenende gegen TSV Schwaben Augsburg 2 78:65 und die schöne Siegesserie geht vorbei.

“Am Wochenende haben krankheitsbedingt leider zwei wichtige Spieler (Hoß und Gvoic) für uns gefehlt, nichts desto trotz haben wir ein, nach hintern raus, gutes Spiel zeigen können. Jetzt gilt es die Fehler in der Verteidigung, die wir gemacht haben, abzustellen und uns den letzten Sieg in diesem Kalenderjahr gegen Ottobeuren zu holen.” – so Trainer Mateusz Sulka über die Partie.

Für den TVA spielten: Altintas, Bernhard (8 Punkte, 1 Dreier), Brunner (8), Forster (2), Gang (13), Heimann (3, 1 Dreier), Matoussi, Schwab (3), Tröger (18), Vöhringer (10, 1 Dreier), Wolff.

Am 17.12 um 17:30 in der TVA-Halle hat das Team von Coach Sulka eine Chance eine neue Siegesserie zu starten, als der TSV Ottobeuren nach Augsburg kommt.