Herren 3 erneut erfolgreich

Am vergangenen Samstag um 15:30 empfing die Herren 3 die Gäste aus Illertal, die in der Tabelle auf Platz 3 sind, sprich: direkt hinter dem TVA auf Platz 2.

Das Spiel begann sehr offensiv und war von vielen Dreiertreffern beider Mannschaften geprägt. Der BG Illertal musste aufgrund von Verletzungen auf mehrere Schlüsselspieler verzichten, dafür bekamen viele Jugendspieler ihre Spielzeit. Diese machten wie erwartet das Spiel schnell, und versuchten früh in der Wurfuhr den Korb zu attackieren. Das erste Viertel endete mit einer 25:17 Führung für den TVA.

Das 2. Viertel begann mit einem 11-Punkte Lauf für den TVA. Durch die hervorragende Verteidigung und viele Ballverluste aus Sicht der Gäste konnte sich das Team von Coach Sulka einfache Korbleger erspielen. Zur Halbzeit stand eine bereits komfortable 48:27 Führung auf der Anzeigetafel.

Durch die bereits gut ausgespielte Ausgangslage konnte der Trainer der “Dritten” viel Rotieren und alle Spieler einsetzen. Das führte dazu, dass am Ende des Spiels alle Spieler gepunktet haben, sieben von zwölf Spielern sogar zweistellig. Der U18 Rookie Szymon Prawecki kam zum Einsatz und erzielte in diesem Spiel 4 Zähler (1 Dreier, 1 von 4 Freiwürfen). Sein Comeback feierte auch Diyar Altintas, der noch vor zwei Jahren ein fester Bestand der Herren 3 und Herren 2 war. Nun kehrte er zurück zum TVA und lieferte 5 Punkte.

Am Ende gewinnt die Herren 3 (3 Siege / 2 Niederlagen) ihr drittes Spiel in Folge 110:50 gegen den BG Illertal 2 und bleibt somit auf dem 2. Tabellenplatz hinter TSV Diedorf (4 Siege / 1 Niederlage).

Für den TVA spielten: Altintas (5 Punkte, 1 Dreier), Bernhard (14), Brunner (14), Greß (2), Gvoic (14, 2 Dreier), Heimann (9, 1 Dreier), Hoß (10), Kröll (14), Morell (2), Prawecki (4, 1 Dreier), Schwab (10, 1 Dreier), Tröger (12).

Am Samstag, den 02.12.2023 um 14:00 steht bereits die nächste Partie gegen den TSV Schwaben Augsburg 2 in der Reischleschen Wirtschaftsschule an.