2 Spiele – 2 Siege für die U16/18 Mädchen

Freitag, 24.9.21

Am Freitag, den 24.9.2021 spielte die U16/U18 weiblich des TVAs gegen die U14 männlich vom TSV Diedorf.

Im ersten Viertel konnten sich die deutlich größeren Diedorfer einen kleinen Vorsprung von 9-12 erarbeiten. Die U16/U18 drehte jedoch durch gelungene Spielzüge in der Offensive und gute Defensivarbeit das Spiel und schafften es mit einer unglaublichen Viertelbilanz von 20-05 und einem deutlichen Vorsprung von 29-17 in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit kamen die Mädels genauso stark wieder aufs Feld zurück wie vor der Pause. Jedoch schaffen es die Jungs doch noch mal ein wenig aufzuholen und die Differenz auf 8 Punkte zu verkürzen. Das vierte Viertel konnte der TVA wieder für sich entscheiden und gewann auch das komplette Spiel verdient mit 47-32.

Samstag, 25.09.21

Samstag, den 25.09.21, ein Tag nach dem die Mädels der U16/U18 weiblich bereits gegen die Spieler aus Diedorf gewonnen hatten, brachten sie gleich einen weiteren Sieg aus München mit nach Hause. Das erste Viertel ging deutlich mit 16-7 an die Augsburger Mädels. Im zweiten Viertel ging es dann aber doch etwas Berg auf für den TSV Solln und dieser gewann das Viertel mit einer Differenz von 5 Punkten.

Die TVA-Mädchen ließen dennoch nicht nach und gingen gegen Ende des Viertels mit einem Buzzerbeater in die Halbzeitpause. Nach ausführlicher Besprechung und mit überlegten Spielzügen im Petto kamen die Mädels nach der Pause wieder motiviert aufs Feld. Somit entschieden sie das dritte Viertel, welches sie wieder mit einem Buzzerbeater beendeten, für sich. Im letzten Viertel wurde es durch zahlreiche Fouls von Seiten der Augsburgerinnen sehr knapp und sie verloren dieses mit 3 Punkten.

Das gesamte Spiel haben die U16/U18 weiblich des TVA letztendlich mit einem Ergebnis von 59-53 gewonnen und sie konnten stolz zum McDonalds fahren und sich ein Eis von ihren Trainerinnen gönnen.