Spielbericht U16w/U18w

Am Freitag, den 10.09.21, fand Freundschaftsspiel zwischen der u16/u18 weiblich des TV Augsburg und der u14/u16 mixed des TSV Gersthofen, nach langem hin und her und mit Verstärkung einiger TVA-Spieler, letztendlich doch statt.

Im ersten Viertel war es ein Spiel auf Augenhöhe und kein Team konnte sich zu Beginn absetzten. Nach 10 Minuten lagen die Mädels des TVA mit nur einem Punkt vorne. Im zweiten Spielabschnitt fanden die Augsburgerinnen besser ins Spiel und konnten mit einem Vorsprung von 11 Punkten in die Pause gehen.

Nach der ersten Halbzeit rappelten sich die Spieler*innen aus Gersthofen wieder auf und entschieden das vierte Viertel mit 15 zu 12 Punkten für sich. Mit einer Führung von acht Punkten aus Augsburger Sicht ging das Spiel in das letzte Viertel.

Hier zeigten die TVA-Spielerinnen nochmal was sie konnten und schlugen die Gegner mit einem Korb nach dem anderen. Aufgrund ihrer starken Teamleistung konnte der TVA sich den ersten Sieg als neues Team sichern. Der Endstand lag bei 74:44.

Wir bedanken uns beim Team aus Gersthofen, dass trotz einiger Hindernisse das Spiel doch noch hat stattfinden können. Bevor die Saison im November startet, stehen noch drei weitere Testspiele gegen Diedorf, München und die U14 des TVA an.