U18w fährt zur bayrischen Meisterschaft

von Luna G. und Ayla K.

Die weibliche U18 Mannschaft des TV Augsburgs wird dieses Wochenende in München an der
bayerischen Meisterschaft teilnehmen, welche in der Halle von Jahn München stattfinden wird.

Nach einer erfolgreichen Saison konnten sich die Mädchen für diese Herausforderung qualifizieren. In den
vorherigen Spielen traten sie zu neunt gegen TSV Schwaben und TSV Etting-Ingolstadt an. Jedoch
blieb es spannend, da es eine Zeit lang unklar war, welches Team wohl gewinnen würde. Trotz des
ersten siegreichen Saisonspiels gegen Schwaben (80:57), waren die beiden letzten Spiele gegen
Etting ausschlaggebend. In Augsburg siegten die Spielerinnen des TVAs mit einem Ergebnis von
71:65. Im folgenden Rückspiel in Etting verloren sie das Spiel (62:68) mit einem nervenaufreibenden
letzten Viertel. Beide Teams gewannen jeweils mit einer Differenz von sechs Punkten ihr Heimspiel.
Jetzt kam die Frage auf, wer der endgültige Sieger sein würde, da nun ein Gleichstand herrschte. Der
endgültigen Gewinner stand erst am nächsten Tag fest. Ausgemacht wurde dieser anhand der
erzielten auswärts Punkte, weshalb der TVA mit einem Vorsprung von drei Punkten die Saison für
sich entschied.

Die vor kurzem noch von Corona angeschlagenen Mädchen haben wieder ganz und gar
durchgestartet und als Vorbereitung für die nun anstehende Meisterschaft gegen das Damenteam
ihres Vereines gespielt. Die Mädchen freuen sich schon auf ein gemeinsames Wochenende in
München sowie auf die gemeinsame Zeit auf dem Spielfeld.

Großes Lob spricht die weibliche U18 an ihre beiden Trainerinnen Carina Högg und Miri Unger aus:
„Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen, Camiri!”