Der Saisonstart naht – die Herren 2 macht den Anfang

Es ist soweit: nach über einem halben Jahr Pause geht die neue Basketballsaison wieder los. Am 26.09. um 20:00 Uhr startet unsere zweite Herrenmannschaft mit einem Gastspiel in Haunstetten.

Ob die lange Pause zwischen dem letzten und ersten Saisonspiel positive oder negative Auswirkungen haben wird, das wird sich zeigen. Was auf jeden Fall sicher ist: die Vorfreude ist riesig, auch wenn viele Fragezeichen noch in der Luft schwirren. Der Start der neuen Basketballsaison war wohl noch nie so ungewiss wie in diesen schwierigen Corona-Zeiten. Bleiben alle Beteiligten gesund? Wie können wir uns schützen? Kann ein geregelter Spielbetrieb überhaupt stattfinden? All diese Fragen machen die Planungen für die kommende Saison extrem schwierig.

Nichtsdestotrotz gehen wir optimistisch in die kommende Spielzeit. In den kommenden Tagen werden wir unser Hygienekonzept vorstellen, damit wir nicht nur einen möglichst sicheren Spielbetrieb sicherstellen, sondern auch ein paar Zuschauer in die TVA-Halle lassen können. Denn eines ist auch für uns klar: wir wollen Emotionen bei unserer Lieblingssportart immer dabeihaben. Sebastian Woelki aus der Herren 1: „Wir alle sind richtig heiß auf die kommende Saison. Wir werden alles dafür tun, um unseren Fans einen attraktiven Basketball zu bieten! Ich freue mich darauf, dass zumindest ein kleiner Teil unserer Fan Basis mit dabei sein darf! Es geht dabei nicht nur um die Herren 1, sondern jede unserer Mannschaften im Verein verdient Unterstützung.“

„Wir sind froh, dass wir uns mittlerweile auf der Zielgeraden der Vorbereitung befinden. Es gab sehr viele Veränderungen diesen Sommer, über die wir unsere Mitglieder, Angehörigen und Fans noch informieren werden. Bereits jetzt möchte ich mich bei allen Trainern und Unterstützern bedanken, die uns tatkräftig unter die Arme greifen. Ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit wäre vieles nicht möglich! Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison, viel Spaß und dass alle gesund bleiben!“, so Abteilungsleiter Markus Mosig.

Auf diesem Wege wünsche wir unserer zweiten Herrenmannschaft um Trainer Ruben Fernandez bereits heute einen guten Saisonstart und viel Erfolg beim Auswärtsspiel in Haunstetten.