Herren 1 legt wieder los!

Mit dem heutigen Tag und dem anstehenden Freundschaftsspiel unserer Herren 1 gegen Schwaben Augsburg (21 Uhr TVA) startet die Truppe rund um Trainer Markus Mosig in die Saison 2021/22.
Bereits seit einigen Wochen befindet sich die Mannschaft nun in der Vorbereitung. Und das hat nicht nur sportliche Gründe. Nach über 8 Monaten ohne Basketball und entsprechend auch ohne Mannschaftssport war es wichtig, sich als Team wieder zu finden und erst einmal wieder gemeinsam Spaß zu haben. Der Teamgedanke steht bei unserer Herren 1 an oberster Stelle. Deshalb stehen nicht nur Training, sondern auch Maßnahmen außerhalb des Platzes auf dem Programm. So wird die Truppe gemeinsam das kommende Wochenende im Landkreis Weilheim/ Schongau verbringen, wo verschiedene Gruppenaufgaben auf dem Programm stehen.
Sportlich gesehen wird es darum gehen, dass alle Spieler in der Vorbereitung wieder den notwendigen Spielrhythmus finden können. Mehrere Testspiele sind bereits in Planung.
Wie es personell um unsere Herren 1 steht, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen über unsere Social Media Kanäle veröffentlichen. Trainer Mosig schaut jedoch optimistisch in die Zukunft: “Wir haben personell leider ein paar wichtige Abgänge zu vermelden. Das ist sehr schade. Aber auf der anderen Seite konnten wir auch 4 neue Spieler für uns gewinnen, darüber bin ich sehr froh. Sie haben sich bereits sehr gut in unser Team integriert und werden uns sportlich weiterhelfen!”
Bleibt noch das Thema Corona zu beleuchten. Hier hat sich das Team bereit erklärt, die gesetzlichen Vorschriften auszuweiten. Jeder Spieler und jeder Trainer bringt zu jedem Training einen negativen Test mit. Nach den Erfahrungen aus dem letzten Herbst will das Team auf jeden Fall vermeiden, dass Infektionen durch das Basketballspielen geschehen.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Mannschaften einen schönen Sommer, viel Gesundheit und Spaß in der Halle!