Ausblick Herren 1: das erste Auswärtsspiel der Saison steht auf dem Programm

Nach dem sensationellen Auftaktsieg vergangene Woche gegen die Spurs aus Dachau steht nun das erste Auswärtsspiel der Saison an. Am Samstag, 10.10.2020 um 19:30 Uhr gastieren die Fuggerstädter bei der DJK Sportbund München.

Schwarzbräu - Biere

Die Devise für die aktuelle Trainingswoche war klar: Selbstvertrauen aus dem letzten Heimspiel mitnehmen und an dem eigenen Spiel weiterarbeiten. Diese Herangehensweise wurde auch optimal umgesetzt. Es war im Training deutlich zu sehen, dass die Spieler enorm motiviert sind und am liebsten am kommenden Samstag nachlegen wollen. Alex Chalusiak: „Das tolle Spiel letzte Woche haben wir genossen. Nichtsdestotrotz gilt es, die volle Aufmerksamkeit auf SB München zu richten. Wir wollen der Liga zeigen, dass das keine einmalige Leistung war, sondern dass wir auf einem richtig guten Weg sind.“

Dass das Spiel in der Landeshauptstadt einen ganz anderen Charakter haben wird, ist allen Beteiligten klar. Die DJK SB München verlor ihren Saisonauftakt vergangenen Sonntag mit 76:68 bei dem TSV Weilheim. Dementsprechend werden sie alles daran setze, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Bei der Auftaktniederlage punkteten vor allem Niklis Asante (21 Punkte, ein 3er) und Christopher Biedenbach (17 Punkte, vier 3er), die mit 38 Punkten mehr als die Hälfte des gesamten Teams beisteuerten.

Markus Mosig weiß aber auch, dass es nicht nur auf diese beiden Spieler ankommen wird: „Sportbund München ist für mich eine unbekannte Mannschaft. Ich bin neu in der Liga und muss als Trainer meine ersten Erfahrungen erst sammeln. Statistiken nach dem ersten Spieltag sind für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Wir werden versuchen, unser Spiel so gut es geht durchzuziehen. Wir haben nach dem deutlichen Auftaktsieg eine wirklich intensive Trainingswoche hingelegt, damit der Fokus aufrecht gehalten wird und wir auf jeden Fall mit derselben Intensität in das nächste Spiel gehen!“

Kleine Veränderungen im Kader wird es geben, schließlich konnten 4 Akteure letzte Woche nicht eingesetzt werden. Zuschauer werden in München nicht in die Halle dürfen. Wir werden euch Fans aber natürlich schnellstmöglich informieren!

Bereits heute wünschen wir allen unseren Fans, Mitgliedern und Interessierten ein schönes Wochenende!

Bleibt gesund!