Neuer Sponsor für die Basketballabteilung des TV Augsburg: die Familienbrauerei Schwarzbräu

Die Familienbrauerei Schwarzbräu aus Zusmarshausen ist neuer Sponsor des TV Augsburg Basketball. Diese hoch erfreulichen Nachrichten möchten wir unseren Fans pünktlich zum Saisonstart präsentieren.

Unser neuer Sponsor: Schwarzbräu

Schwarzbräu ist Deutschlands meistprämierte Brauerei. Seit Generationen braut die Familienbrauerei Biere von höchster Qualität, die regelmäßig höchste Auszeichnungen erhalten. Im Jahr 2015 als beste deutsche Brauerei ausgezeichnet und 2010 mit dem Bundesehrenpreis versehen, steht die Brauerei Ihren Bieren in Sachen Prämierungen in nichts nach. Mit nunmehr über 700 Medaillen aus aller Welt ist Schwarzbräu einsame Spitze!

Genau in diese Richtung soll es nun auch mit dem TVA gehen. Markus Mosig, Abteilungsleiter der Basketballer, ist sehr froh über diesen neuen Unterstützer: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Schwarzbräu einen neuen Partner und starken Förderer für die kommende Zeit gewinnen konnten. Wir arbeiten enorm hart daran, uns stetig zu professionalisieren: Sportlich, aber auch als Organisation. Dieses Sponsoring zeigt uns, dass wir mit unseren Projekten und Maßnahmen auf einem guten Weg sind. Durch diese Unterstützung können wir unseren Mitgliedern, den Eltern und unseren zahlreichen Fans wieder etwas mehr bieten!“

Zwar wird das Sponsoring nach außen überwiegend bei der ersten Herrenmannschaft als eines der Aushängeschilder des TV Augsburg zu sehen sein, so kommen die hieraus resultierenden Mittel jedoch allen Mannschaften zu Gute. „Wir haben sehr viele Projekte, bei denen wir Unterstützung brauchen: sei es unsere Ballschule für Kinder unter 8 Jahren, unsere Schulsportarbeitsgemeinschaft im Kontext einer Grundschulliga oder unsere Förderung im weiblichen Nachwuchsbereich. Wir haben an uns selber den Anspruch, dass wir gut ausgebildete Trainer und gute Rahmenbedingungen schaffen. Deshalb investieren wir in diesem Bereich, wovon schlussendlich alle unsere Mannschaften profitieren“, erläutert Matthias Ottlik, Finanzkoordinator des TV Augsburg Basketball.

Unsere Fans werden die Partnerschaft vor allem bei den Heimspielen bemerken. Neben Fahnen und Bannern in der Halle werden Getränke von Schwarzbräu zukünftig zum Verkauf bereitstehen. Darüber hinaus sind verschiedene Aktionen geplant, worüber wir euch immer vorab informieren werden! Auch über die Homepage (www.tvabasketball.de) und unsere Social Media Accounts werden wir Schwarzbräu (https://www.schwarzbraeu.de/) präsentieren.

Unser ehemalgier Profibasketballer Sebastian Woelki zeigt sich bereits begeistert von dieser Zusammenarbeit: „Es ist wirklich zu spüren, dass sich beim TVA einiges sehr positiv entwickelt. Wir wollen mit unseren Mitteln so weit wie möglich kommen und sind deshalb über jegliche Unterstützung froh. Wir hatten schon in den letzten Jahren eine tolle Fanbasis. Durch die Kooperation mit Schwarzbräu können wir unseren Zuschauern noch mehr bieten. Wir wollen Fans haben, die gerne zu uns in die Halle kommen und Spaß haben. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn hoffentlich bald wieder viele Zuschauer in die Halle kommen dürfen und wir gemeinsam Basketball-Feste feiern werden!“

“Gerade in diesen unruhigen Zeiten wollen wir mit unserem Sponsoring ein Zeichen für den Breiten- und Amateursport in unserer Region setzen. Beim TVA wächst etwas Großes heran, davon sind wir überzeugt. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen und wünschen den Basketballern für die anstehende Saison viel Erfolg!” Peter Spanrunft, Leiter Marketing & Vertrieb