Herren 1

Die erste Herrenmannschaft des TV Augsburg Basketball tritt nach dem nur hauchdünn verpassten Aufstieg im Frühjahr auch 2018/2019 wieder in der Bayernliga Mitte. Damit stellt der TVA nach den beiden Teams aus Leitershofen nach wie vor die Nummer zwei im Augsburger Basketball. Letztlich waren es die beiden knappen Niederlagen gegen den späteren Aufsteiger Neumarkt, die ein Antreten in der Regionalliga II verhinderten.

Nach der letztjährigen Vizemeisterschaft möchte man auch in dieser Saison eine ordentliche Rolle spielen, was sich aber nach einem größeren personellen Umbruch als anspruchsvolles Ziel erweisen sollte.

Einen richtigen Einschnitt stellt der Abgang des langjährigen Kapitäns Tommy Grünwald dar, der berufsbedingt nach München verzogen ist und nun für den TSV Vaterstetten die Stiefel schnürt. Mit Alexander Chalusiak und Sebastian Woelki konnten zwei Leistungsträger gehalten werden, die gemeinsam mit einem starken verbliebenen Kern wieder eine gute Rolle spielen möchten.

Auf der Trainerposition gab es ebenfalls einen Wechsel: Florian Martini folgt auf Dirk Sing, der ebenfalls berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir freuen uns über jede Unterstützung an den Spieltagen! Macht die Halle voll! J Den Spielplan gibt es hier