Corona Update 15.10.2020

Eigentlich sollte heute der Vorbericht für das Herren 1 Spiel am Samstag gegen Neumarkt veröffentlicht werden. Allerdings kann heute noch niemand sagen, ob das Spiel stattfinden wird oder nicht.

Aktuelles - TV Augsburg Basketball

Nachdem die Corona 7-Tage-Inzidenz auf mittlerweile 64,1 (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen) angestiegen ist, was deutlich über dem Grenzwert von 35 beziehungsweise 50 liegt und somit Risikobereich bedeutet, muss noch eine Entscheidung getroffen werden, wie gehandelt wird (Quelle: https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/gesundheit/coronavirus). Ob die zwei Heimspiele am kommenden Samstag stattfinden können oder nicht, wird sich morgen Mittag entscheiden. Hierfür werden die Infektionszahlen des Robert-Koch Instituts für Augsburg Stadt herangezogen.

Was jedoch schon einmal sicher ist: Sollten die Spiele stattfinden, so sind auf jeden Fall keine Zuschauer in der Halle erlaubt. Diesen Beschluss veröffentlichte die Stadt Augsburg bereits im Laufe dieser Woche!

Abteilungsleiter Markus Mosig zu der aktuellen Situation: „Wir müssen aktuell extrem vorsichtig sein. Die Fallzahlen in Augsburg sind extrem angestiegen und wir befinden uns mittlerweile in einem Hotspot. Da dieser Trend leider abzusehen war, haben wir bereits am Mittwoch mit unseren Gegnern und der Liga Kontakt aufgenommen. In dieser schwierigen Phase müssen wir gemeinsam Lösungen finden, das ist mir ganz wichtig. Vielen Dank an die Gäste aus Neumarkt, mit denen bereits sehr gute Gespräche stattgefunden haben. Wir wollen den Spielbetrieb so lange wie möglich aufrechterhalten, allerdings müssen wir Rücksicht auf die Spieler, aber auch unseren Hauptverein nehmen.“

Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, werden wir uns wieder melden!

Bis dahin wünschen wir unseren Mitgliedern, Eltern und Zuschauern viel Gesundheit!