Weihnachtsspiel der Herren 1: Letztes Saisonspiel im Kalenderjahr 2022

Drei Wochen ist es bereits her, als die Herren 1 des TV Augsburg zuletzt ein Spiel bestritt. Dieses konnte 87:79 gegen die Fibalon Baskets Neumarkt gewonnen werden.

Nun steht das Heimspiel gegen die DJK Neustadt a.d. Waldnaab an. Das Team rangiert auf dem 6. Tabellenplatz und konnte bisher 2 Siege einfahren. Zuletzt gab es eine knappe 4 Punkte Niederlage gegen unsere Nachbarn aus Leitershofen/ Stadtbergen. Jedoch gewannen die Neustädter davor beeindruckend mit 101:53 gegen Bamberg.
Der TVA ist gewarnt. Und dennoch geht man mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Schließlich kann man wieder in der heimischen TVA Halle antreten. Sonntag Nachmittag, das ist perfekt für die Vereinsmitglieder und Familien, um in die Halle zu kommen.

Insgesamt liegt ein sehr turbulentes Jahr 2022 hinter der Herren 1. Es begann am ersten Januarwochenende mit dem Auswärtsspiel gegen Nördlingen, gefolgt von einem Heimspiel gegen Schwabing. Es folgte die erste 8 Wochen Pause. Anschließend fanden wieder zwei Spiele statt, bevor es 6 Wochen Pause gab. Zum Saisonabschluss standen dann 11 Partien in 5 Wochen an, wodurch die Saison erst Mitte Mai beendet wurde. Eine vergleichsweise kurze Sommerpause folgte, im Juli begann das Team wieder mit der Vorbereitung.

Jetzt sprechen nun endlich wieder von einer normalen Saison. Die Vorbereitung verlief gut, die ersten Spiele waren erfolgreich. Es zeigt sich, dass es eine gute Maßnahme der Liga war, die Größen der Ligen zu verkleinern. Weniger Ausfälle bei allen Mannschaften ist die Folge. Auch wenn der TVA nun weitere Auswärtsfahrten hat, ist Coach Mosig sehr glücklich über diese Änderung.

Um einen tollen Jahresabschluss zu erzielen, wird es am Sonntag wichtig sein, den Kampf anzunehmen und endlich wieder TVA-Basketball zu zeigen: mit Leidenschaft, Kampf und tollen Fans im Rücken. Anpfiff am Sonntag ist 17 Uhr in der TVA Halle. Es wird kulinarische Highlights geben und auch einige Weihnachtsaktionen werden noch veröffentlicht.
Wir freuen uns auf euch!