Ungewohnter Gegner: Vilsbiburg zu Gast im TVA

Ein Gegner, gegen den man in der Vergangenheit nie spielte: am morgigen Samstag ist das 1. Regionalliga Team aus Vilsbiburg zu Gast im TVA. Anpfiff in der TVA Halle ist um 20:00 Uhr. Es handelt sich um das Viertelfinale des Bayernpokals, an dem der TVA seit langem mal wieder teilnimmt.

Vilsbiburg spielt bereits seit einigen Jahren in der 1. Regionalliga Südost. In der abgelaufenen Saison belegten sie nach der Hauptrunde den 4. Tabellenplatz. Im Viertelfinale der Playoffs war dann gegen das Team aus Veitshöchheim Schluss: Vilsbiburg verlor die Serie mit 2:1. In der Platzierungsrunde kassierte Vilsbiburg am letzten Wochenende eine 102:81 Niederlage gegen Nördlingen. Bereits am Sonntag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Der TVA wird das Spiel nutzen, um weiter zu rotieren. Bereits vergangene Woche in Dachau verzichtete man auf einige Leistungsträger. Ein paar werden wieder mit von der Partie sein, dafür werden andere aussetzen. Nichtsdestotrotz möchte man die Partie sehr ernst nehmen. Schließlich braucht man jede gute Vorbereitungsmöglichkeit in Hinblick auf die noch anstehenden Aufgaben.

Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Verpflegung ist wie immer gesorgt.