TVA scheidet aus dem Bayernpokal aus: Schluss im Viertelfinale

Die Herren 1 hat am vergangenen Samstag das Pokal-Viertelfinale gegen Vilsbiburg mit 81:68 verloren.

Gegen das Team aus der 1. Regionalliga konnte man lange mithalten. 5 Minuten vor dem Ende der Partie führten die Gäste mit nur 3 Zählern. Doch das bessere Ende konnten die TVAler nicht hervorrufen. Verdient gewannen die Gäste, die vor allem körperlich extrem stark waren.

Auf Seiten der Augsburger fehlten an diesem Spieltag alle 3 nominellen Center, weshalb es wahnsinnig schwer war, die “Bretter zu dominieren”. Viele Offensivrebounds der Gäste sorgten für einfache Punkte. Offensiv hingegen tat man sich lange schwer, freie Würfe herauszuspielen.

Mund abputzen, denn am kommenden Samstag steht das letzte Hauptrundenspiel der Saison an. Um 16:30 Uhr gastiert man im Derby bei der BG Leitershofen/ Stadtbergen.