TVA reist zum Tabellenführer

Am Samstag Abend steht ein schweres Auswärtsspiel für unsere Herren 1 an. Um 19 Uhr ist man zu Gast beim Tabellenführer aus Neustadt an der Aisch.

Die Neustädter rangieren aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Nach 10 Spiele haben Sie 9 Siege und nur eine Niederlage. Die einzige Niederlage gab es überraschenderweise vor zwei Wochen gegen Ingolstadt. Ansonsten spielt Neustadt eine sehr souveräne Saison. Dies musste der TVA in der Hinrunde auch spüren: das Hinspiel gewann Neustadt mit 51:73.

Dennoch geht der TVA motiviert in die Partie. Personell wird es wieder einen zum Großteil neuen Kader geben, da einige Spieler nicht zur Verfügung spielen. Coach Mosig setzt dabei weiterhin auf das Konzept der großen Rotation: “Wir haben uns im Januar vorgenommen, in der Rückrunde mehr zu rotieren. Wir haben insgesamt 18 Spieler im Kader, die nun alle auf Minuten kommen sollen. Gerade unsere jungen Spieler sollen nun von Partie zu Partie mehr eingesetzt werden, unabhängig des Gegners.”

Das nächste Heimspiel des TV Augsburg steht dann erst Anfang März an, wenn es im Derby gegen Stadtbergen/ Leitershofen geht!