TVA Regionalliga Damen – neue Saison hat begonnen

Die TVA Regionalliga Damen arbeiten weiter dran das Team zu verjüngen. Neben der 17-jähigen Leistungsträgerin Sophie Kleim, gehen auch Selin Demir und Wiebke Ewers mit in die nächste Saison. Mit Kata Ver, Elli Kempf und Vanessa Gaksch wurden weitere junge Spielerinnen ins Team integriert. Auch Nicola Kuhr wird diese Saison zum ersten Mal in der Regionalliga antreten, während sie gleichzeitig noch bei ihrem Stammverein (TSV Schwaben Augsburg) aktiv ist. In Zusammenarbeit mit dem TSV Schwaben Augsburg wird gewährleistet, dass die jungen Spielerinnen in mehreren Team so viel Spielzeit wie möglich sammeln.

Nun steht der dritte Spieltag vor der Türe. Gegen Bad Aibling wurden die Augsburgerinnen in eigener Halle abgeschossen um dann zwei Tage später den Meister TSV Nördlingen im Ries zum ersten Mal in der Regionalligageschichte des TV Augsburg zu schlagen. Genau daran will das Team morgen beim TS Jahn München anschließen.

In einer Liga mit nur acht Teams wiegt jedes Spiel schwer. Ziel ist es nach wie vor unter die ersten vier Teams zu geraten. Damit würde sich Augsburg das zweite Jahr in Folge die Playoffs sichern. Leicht wird die Aufgabe nicht. Das Team wird älter und vor allem die Münchner Teams haben leistungstechnisch stark angezogen.

Das Team freut sich jedoch auf eine spannende Saison – vor allem mit Blick auf die jungen Nachwuchsspielerinnen.