TVA gastiert bei bärenstarken Baunachern

Am kommenden Samstag gastiert die Herren 1 des TVAs bei den zweitplatzierten Baunachern. Das Hinspiel konnte der TVA mit 89:74 für sich entscheiden.

Neben der sportlichen Vorbereitung ging es diese Woche um den Rückzug der Regionalliga-Herren des MTV Ingolstadts. Aufgrund von vielen Verletzungen sahen sie sich gezwungen, sich aus dem Ligawettbewerb zurückzuziehen. Somit wurde dem TVA ein Sieg abgezogen. Baunach, die das Hinspiel gegen Ingolstadt verloren hatten, wurde hingegen eine Niederlage aberkannt, wodurch das Rennen um Platz 1 wieder spannend gemacht wurde.

Baunach steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Zu Hause sind die Kooperationspartner des zweitligisten Coburgs noch ungeschlagen. Das hervorragend ausgebildete und gut gecoachte Team aus Franken holte zuletzt einen Heimsieg gegen Wolnzach. Getragen wird das Team von den Spielern Ortelli, Kröner, Höllerl und Karioui, wobei man nie weiß, wer alles im Kader stehen wird. Viele Spieler sind zugleich im Kader von Coburg und sammeln Zweitliga-Minuten.

Der TVA ist aktuell extrem vom Verletzungspech verfolgt. Gleich mehrere Leistungsträger konnten diese Woche nicht trainieren. Trotzdem geht man hoffnungsvoll in die Partie in Baunach. Das letzte Heimspiel gegen Nürnberg zeigte, dass man auch in engen Spielen dem Gegner Paroli bieten kann. Dennoch wird man sich auf ein sehr intensives, schnelles Spiel einstellen.

Anpfiff in Baunach ist um 17 Uhr.