Spitzenspiel der Herren 1 am Sonntag gegen Wolnzach

Am Sonntag steht das erste Heimspiel unserer Herren 1 im Kalenderjahr 2023 auf dem Programm. Spannender könnte die Partie nicht sein, denn es ist ein absolutes Spitzenspiel.
Um 17:30 Uhr geht es in der TVA Halle gegen den TSV Wolnzach.

Wolnzach rangiert aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, mit einem Sieg Vorsprung auf den TVA. Das Hinspiel gewannen die Gäste mit 5 Punkten, wobei das Spiel bis 30 Sekunden vor Ende ausgeglichen war.

Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften innerhalb der letzten 11 Monate. Aufgrund der letztjährigen Corona-Saison waren sowohl das Hinspiel, als auch das Rückspiel innerhalb von nur 3 Wochen terminiert. Damals konnte jeweils das Gast-Team gewinnen. Im ersten Aufeinandertreffen diese Saison gewann dann Wolnzach zu Hause. Man kennt sich sehr gut und die Spiele sind immer äußerst fair, auch wenn es sportlich zur Sache geht. Gewarnt ist der TVA auf jeden Fall, Wolnzach hat einige herausragende Basketballer in den Reihen. Mit den Topspielern Schinhammer, Biersack, Hoffmeister oder Zenk sind nur ein paar Akteure genannt, die dem TVA gefährlich werden können. Insgesamt hat Wolnzach eine sehr ausgeglichene, körperlich starke und sehr treffsichere Mannschaft. Es wird qualitativ definitiv ein sehr starkes Regionalligaspiel.

Auf Seiten des TVAs versucht man natürlich auch, die bestmögliche Mannschaft ins Rennen zu schicken. Zwei Leistungsträger konnten diese Woche nicht trainieren, ein Einsatz am Wochenende ist noch fraglich. Ansonsten sind alle Mann an Board und man hatte eine sehr gute Trainingswoche.

Zu diesem Spitzenspiel starten wir noch einmal einen Aufruf: Kommt in die TVA Halle und unterstützt unsere Herren 1. Egal wie es ausgeht, es wird wohl eines der besten Spiele in dieser Saison. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt, der Eintritt ist frei!