Sieg gegen den TSV Etting-Ingolstadt

Sonntag, 13.03.22

Das erste Mal seit langer Zeit hatte die U18w am 13.03.22 wieder ein Saisonspiel gegen den TSV Etting-Ingolstadt.

Schon seit Beginn an, kämpften sich beide Teams hart durch, sodass das erste Viertel mit 20:20 ausging. Die ganze Zeit herrschte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Etting und Augsburg, jedoch konnten die Augsburgerinnen sich mit 3 Punkten einen kleinen Vorsprung erarbeiten und konnten so mit einem Spielstand von 37:34 in die Halbzeit gehen.

Nach der Teambesprechung in der Kabine war den Mädels des TVA klar, dass sie sich mehr in der Defense durchkämpfen müssen und so gewannen sie auch das dritte Viertel mit 16:11 für sich. Im letzten Viertel gab es viele Höhen und Tiefen für Augsburg, sodass die ebenfalls starken Mädels aus Etting das letzte Viertel mit 15:17 für sich erkämpfen konnten.

Es war ein Spiel mit vielen Unterbrechungen, ein Spiel mit sehr ehrgeizigen Spielerinnen und vor allem ein spannendes Spiel für die Zuschauer als auch für die Trainerinnen. Unsere TVA-Mädels haben das Spiel mit 68:62 gewonnen und sind somit der Teilnahme an der südbayerischen Meisterschaft einen Schritt nähergekommen.