Sieg der U18w gegen den TSV Schwaben Augsburg

Die U18 Mädels des TV Augsburg holten sich vergangenen Samstag, den 19.03.22, einen weiteren Sieg gegen die U20 Mädchenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg. Nachdem sie am vorherigen Wochenende wieder seit langem ein Saisonspiel gegen TSV Etting-Ingolstadt hatten, und dieses noch knapp für sich entscheiden konnten, stieg ihnen die Motivation bis zum Hals.

Bereits in den ersten beiden Vierteln wurden viele Punkte von den TVA-Mädels erzielt. Sie blieben konstant in Führung, hatten die ein oder andere Chance auf Fastbreaks, nutzten einige Würfe und Korbleger zu ihrem Vorteil und konnten somit nach der ersten Halbzeit mit einem Stand von 44:29 stolz in die Pause gehen.

Im dritten Viertel waren die Mädchen des TVAs ein wenig schwächer als ihre Gegnerinnen, dennoch blieben sie an der Spitze und punkteten mit Hilfe verschiedener Taktiken und einstudierten Spielsystemen. Zudem waren sie stark in der Defense, wodurch sie mehrere Rebounds erobern konnten.

Im letzten Viertel angekommen, zeigten die TVA Mädels nochmals was sie draufhatten und gewannen schließlich das Spiel mit einem klaren Endstand von 80:57.