Playdowns waren nochmal heiß

Die Damen des TV Augsburg bleiben nächste Saison voraussichtlich in der Regionalliga Süd-Ost. Der zweite Sieg gegen Bayreuth war hier wegweisend. Wichtig war das vor allem um die Jugendförderung weiter voranzutreiben. Zusammen mit dem TSV Schwaben Augsburg bietet der TV Augsburg für die Nachwuchsspielerinnen sehr viele Trainings- und Spielmöglichkeiten. Ziel ist es die jungen Spielerinnen schon früh an ein hohes Spieltempo heranzuführen. Noch ist es möglich, dass die Ü30-Spielerinnen das Team tragen und den jüngeren so Chancen geben.

Auch nächste Saison werden wieder viele junge Spielerinnen integriert sein. Dazu kommt, dass Sophie Kleim eine zweite Damenmannschaft übernehmen wird und so das Angebot an Damenbasketball in Augsburg weiter ausgebaut werden kann.

Sophie Kleim ist mit ihren 18 Jahren mittlerweile Leistungsträger in der Regionalliga. Kata Ver, Vanessa Gaksch und Elli Kempf haben alle diese Saison in der Regionalliga gepunktet. Wir sind auf dem richtigen Weg und hoffen, dass noch viele weitere Mädchen den Weg zum Basketball finden werden.