Nächstes Spitzenspiel wartet: TVA in Wolnzach

Am kommenden Samstag steht das nächste Spitzenspiel an. Wieder einmal heißt es: TVA gegen den Tabellenzweiten. Diesmal geht es gegen die Freunde aus Wolnzach. In der heiß umkämpften Regionalliga Mitte liegt zwischen den zweiten und sechstplatzierten Teams lediglich ein Sieg unterschied, weshalb es häufig zu Topspielen für den TVA kommt.

Wolnzach rangiert nach dem Sieg letztes Wochenende auf dem zweiten Tabellenplatz. 4 Siege und 3 Niederlagen stehen zu Buche. Dabei erzielte Wolnzach im Laufe der Saison die zweitmeisten Punkte aller Teams. Die Spieler aus Wolnzach sind dem TVA durchaus bekannt. Seit vielen Jahren nun duellieren sich die zwei Teams regelmäßig, wobei der Kern beider Mannschaften stets ähnlich ist. Getragen wird das Team aus der Hallertau von Filip Schinhammer, Leo Hurzlmeier, Marco Hoffmeister und Lukas Bäumel.

Für den TVA geht es darum, wieder in einen besseren Spielrhythmus zu kommen. Im Spiel gegen Ingolstadt zeigte man noch nicht die Leistung, die man vor der Weihnachtspause auf das Feld bringen konnte. Es fehlte noch an Abstimmung, Automatismen und der Spielfreude. Das Training gestern jedoch war bereits wieder ein absoluter Erfolg, man arbeitete viel an dem gemeinsamen Spiel.

Anpfiff am Samstag ist um 19 Uhr!