Nächster Heimsieg für die Herren 1

Am Samstag gewannen die Regionalliga-Herren des TV Augsburg das zweite Heimspiel innerhalb von 7 Tagen gegen die Schanzer aus Ingolstadt verdient mit 90:58.

Die Partie begann sehr gut für die Hausherren, denn defensiv machte man von Anfang an ein sehr gutes Spiel. Offensiv lies man den Ball gut laufen und viele freie Würfe konnten herausgespielt werden. Mit 23:11 ging es in die erste Viertelpause.

Auch im zweiten Abschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. 10 Punkte auf Seiten der Gäste, 20 Punkte für die Hausherren. 43:21 war der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich Ingolstadt dann mit einer Zonenverteidigung. Im dritten Viertel änderte sich jedoch am Spielverlauf nichts. Nach 30 Minuten konnten die TVAler Ingolstadt bei nur 36 Punkten halten. Defensiv war das eine sehr gute Leistung.

Im letzten Spielabschnitt wurde dann noch einmal froh durchgewechselt. Alle 12 Spieler des TV Augsburg kamen zum Einsatz, alle 12 Spieler konnten sich ebenfalls auf dem Scoreboard eintragen.

Am Ende stand somit ein verdienter 90:58 Heimsieg zu Buche. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Auswärtsspiel in Neumarkt.