Nach der Heimniederlage ist vor dem nächsten Auswärtsspiel

Die Herren des TV Augsburg mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den Tabellenführer München Baskets hinnehmen. In einem spannenden Spiel, bei dem die Augsburger 36 Minuten gut mithalten konnten, setzten sich die Gäste aus dem Augsburger Süden knapp mit 57:65 durch.

Die Niederlage wurde gut aufgearbeitet, die Trainingswoche konnte gut genutzt werden.

Nun steht am morgigen Samstag das nächste Auswärtsspiel an. Diesmal geht es zu den Hellenen aus München. Das Ziel ist klar: es soll der dritte Sieg der Saison her.

Das betont auch Trainer Markus Mosig: ” Wir haben am vergangenen Samstag ein wirklich starkes Spiel gegen München abgeliefert. Wir hatten eine gute Rotation, haben unser Tempo gespielt und konnten München an den Rande einer Niederlage führen. Wenn wir in den kommenden Spielen weiterhin so auftreten, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir weitere Siege einfahren werden! Die Moral in der Mannschaft ist einfach top!”

Das nächste Heimspiel steht erst wieder am 20.11. an. Unter welchen Bedingungen dann Zuschauer in die TVA-Halle dürfen, wird gerade anhand der neuen Verordnungen geprüft. Hier werden wir rechtzeitig Informationen über unsere Homepage und Instagram streuen.

Jetzt heißt es: Samstag Abend, Daumen drücken und den nächsten Sieg einholen!