Herren 3 schlägt SG Heising-Kottern!

Am vergangenen Wochenende stand ein schwieriges Spiel für das Team von Coach Mateusz Sulka. Es ging zu Hause gegen den bisher ungeschlagenen Favoriten aus Heising-Kottern.

Die Anfangsphase des Spiels war sehr langsam und wegen die vielen Fouls, ohne Rhythmus. Durch das gute Zusammenspiel der Aufbauspieler und der Großen, konnte die Herren 3 das erste Viertel mit 13:7 gewinnen.

Im zweiten Viertel waren die Gäste aus Heising-Kottern wieder dran. Die Verteidigung der Mannschaft von Coach Sulka war nicht optimal: viele zugelassene Drives und Cuts zum Korb. Am Ende des zweiten Viertels konnte der Rookie Jonathan Wolff (17 Jahre) seine ersten Punkte im Herrenbereich erzielen! Jedoch konnten trotzdem die Gäste zur Halbzeit mit einem Punkt wieder anschließen (25:24).

Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen (18:18). Das Tempo wurde schneller, es wurden mehr Fast Breaks gespielt und es fielen mehr Körbe. Schließlich ging das Spiel in die entscheidenen zehn Minuten mit einem Punkt Führung für den TVA. Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen, doch am Ende zeigte die Herren 3 sich als richtiges Team und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Peter Heimann verwandelte einen wichtigen Dreier zur 60:57 Führung, eine Minute vor Schluss und die Führung wurde nicht mehr abgegeben.

Die Herren 3 schlägt SG Heising-Kottern 64:58 in eigener Halle und gewinnt das zweite Spiel in Folge!

“Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden! Jeder nutzte seine Spielzeit gut aus, jeder hat 100% in der Verteidigung gegeben. Einfach fantastisch wie sich die Mannschaft selbst präsentiert hat, nachdem die zwei wichtigsten Spieler mit fünf Fouls vom Feld gehen mussten. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler” – so der Trainer über das Spiel.

Für den TVA spielten: Bernhard (5 Punkte), Brunner (7), Gang (6), Gvoic (1), Heimann (5, 1 Dreier), Hoß (10), Kolb (3, 1 Dreier), Kröll (4), Schwab (4), Tröger (2), Vöhringer (14, 2 Dreier), Wolff (3, 1 Dreier).