Herren 1 zu Gast in Ingolstadt

Am kommenden Wochenende gastiert unsere Herren 1 beim starken Aufsteiger aus Ingolstadt.

Nach einem spielfreien Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstagabend gastiert das Team um Kapitän Sebastian Woelki um 20 Uhr bei den Schanzern Ingolstadt.

Der Aufsteiger konnte in den bisherigen vier Spielen einen Sieg einfahren. Gegen Cham sprang ein deutlicher 41:83 Auswärtssieg heraus. Zuvor verloren die Schanzer nur knapp gegen die BG Leitershofen/ Stadtbergen.

Gewarnt ist der TVA auf jeden Fall: vor zwei Jahren spielte man im Rahmen eines Vorbereitungsspiels bereits gegeneinander. Das Spiel verlief äußerst knapp, wobei sich der TVA durchsetzen konnte.

Nach dem tollen Spiel gegen Leitershofen/ Stadtbergen geht man jedoch mit viel Selbstvertrauen in die Auswärtspartie: “Wir haben unseren Spielern einerseits etwas Luft zum Durchatmen gegeben, andererseits stecken wir schon voll in der Vorbereitung auf Ingolstadt. Das Spiel gegen Leitershofen hat uns viel Selbstvertrauen gegeben, worauf wir nun aufbauen wollen. Auch wenn wir uns auf jeden Gegner vorbereiten, wollen wir unsere Stärken durchbringen und gradlinig Basketball spielen.” So Coach Mosig zu der anstehenden Auswärtspartie!