Herren 1 zu Gast in Bamberg

Am anstehenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel unserer Herren 1 an: diesmal geht es in das circa 2,5h entfernte Bamberg.

Bamberg rangiert aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Mit einem Sieg und acht Niederlagen kämpft Bamberg darum, noch ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen. Leicht wird die Aufgabe auf keinen Fall, so war das Hinspiel ein harter Kampf. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann der TVA mit 73:52, wobei das Spiel lange offen war.

Nach der TVA Niederlage gegen Wolnzach geht der TVA wieder motiviert an die Sache. Schließlich zeigte man auch gegen Wolnzach eine gute Partie, das Spiel wurde durch kleine Fehler verloren.
Personell ist es geplant, den Kader immer wieder neu aufzustellen. Coach Mosig: “Wir haben aktuell die großartige Situation, dass wir 17 einsatzbereite Spieler haben. Das bedeutet natürlich auch, dass ich jeweils 5 Spieler streichen muss. Wir werden den Kader von Woche zu Woche immer wieder neu aufstellen, sodass jeder meiner Spieler auf gewisse Minuten kommt!” Auch an diesem Wochenende werden zwei Spieler zum Einsatz kommen, die diese Saison noch garnicht für die Herren 1 gespielt haben.

In diesem Sinne wünschen wir unserer Herren 1 eine gute Fahrt und viel Erfolg in Bamberg!