Herren 1 verliert gegen Schwabing

Die erste Herrenmannschaft hat am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Schwabing mit 85:90 verloren.

Mit einem nach wie vor sehr dezimierten Kader ging die Mannschaft von Trainer Markus Mosig in die Partie. Erstaunlich gut konnte man gegen die junge und sehr talentierte Mannschaft aus München mithalten. Mit 19:19 ging es in die erste Viertelpause.

Im zweiten Abschnitt konnten sich die TVAler leicht absetzen. Angeführt von einem überragenden Sebastian Woelki (27 Punkte insgesamt) ging man mit einer knappen 46:43 Führung in die Halbzeitpause.

Leider kam Schwabing in der zweiten Hälfte immer besser in die Partie. Die Augsburger taten sich schwer, frei Abschlüsse zu kreieren und rannten somit immer wieder in schnelle Gegenangriffe der Gäste hinein. Schwabing schaffte es zwischenzeitlich, sich auf 12 Punkte abzusetzen.

Der letzte Spielabschnitt lief dann jedoch wieder deutlich besser für die Augsburger. Sven Mayer, Nico Breuer und Matthias Ottlik sorgten für schnelle Punkte der Augsburger. Stück für Stück arbeitete sich man wieder auf ein 83:83 heran.

In der entscheidenden Phase kam jedoch viel zusammen: unglückliche Entscheidungen, Fehlwürfe und treffsichere Schwabinger sorgten am Ende für die erste Heimniederlage der TVAler im Jahr 2022.

Am kommenden Wochenende haben die Augsburger spielfrei, das Match gegen SB München wird auf Grund der hohen Coronazahlen verlegt.