Herren 1 startet mit Sieg ins neue Kalenderjahr

Die Herren 1 des TV Augsburg hat am vergangenen Samstag das erste Spiel des noch jungen Jahres in Ingolstadt gewonnen und somit die Hinrunde ohne Niederlage beendet. Mit 64:99 gewann man auswärts beim MTV Ingolstadt.

Zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass beide Mannschaften nur sehr wenig Training nach der Weihnachtspause hatten. Viele freie Würfe konnten v.a. von den Augsburgern nicht verwandelt werden. Ingolstadt setzte sich immer wieder gut durch und konnte somit den Spielabschnitt ausgeglichen gestalten. Mit 29:39 für den TVA ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte das Team von Trainer Markus Mosig sofort ein anderes Gesicht zeigen, was auch gelang: mit 12 zu 30 gewannen die Augsburger das dritte Viertel. Das hohe Tempo und die hohe Trefferquote von jenseits der 3er Linie führten zu einer immer anwachsenden Führung.

Auch diesmal rotierte der TVA mit 12 Spielern, welche sich alle auf dem Scoreboard eintragen konnten. Somit stand schlussendlich ein souveräner 64:99 Auswärtssieg zu Buche.

Weiter geht es bereits kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei den zweitplatzierten Wolnzachern.