Herren 1 startet in das Jahr 2023

Exakt 35 Tage war die Pause vom letzten Spiel 2022 bis zum ersten Spiel 2023. Damals gewann der TVA mit 82:61 im Heimspiel gegen Neustadt a.d. Waldnaab.

Nun geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim ASV Cham weiter. Die Oberpfälzer stehen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und konnten lediglich gegen BG Leitershofen/ Stadtbergen zwei Punkte einfahren. Das Spiel wurde jedoch nie sportlich ausgetragen. Cham gewann, da die Korbanlage in der Stadtberger Halle defekt war.

Gewarnt ist das Team von Trainer Markus Mosig jedoch. Man kennt bereits einige Spieler von Cham aus den vergangenen Jahren. Oft waren es sehr spannende und enge Spiele. Zumal wird Cham auf Grund der aktuellen Tabellensituation alles geben, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Besonders auf die Spieler Zierl, Bejze, Kamm und Major wird man aufpassen müssen.

Wer von Seiten des TVAs auflaufen wird, ist noch offen. Leider sind wieder einmal Corona-Fälle im Team aufgetreten. Eine Entscheidung wird also erst gegen Ende der laufenden Woche fallen!