Herren 1 siegt in Dachau

Am vergangenen Samstag hat die Herren 1 des TVAs den 10. Sieg im 11. Spiel eingefahren. Gegen die Dachau Spurs gewann man mit 69:92.

Das Spiel stand unter dem Motto der Rotation. So verzichtete man auf die Spieler Mayr, Franken, Ottlik, Woelki und Topalovic. Die Saison ist lange, der Kader ist groß: somit wollte man die Spielzeit auch mal wieder anders verteilen. Entsprechend unruhig startete die Partie. Viele Fehler auf beiden Seiten waren zu sehen. Nach dem ersten Viertel führte der TVA mit 16:18.

Entsprechend eng war auch das zweite Viertel. Dachau änderte die Verteidigungsart immer wieder, wobei der TVA oft Lösungen fand. Leider war man defensiv nicht voll auf der Höhe, weshalb es mit 35:37 in die Halbzeitpause ging. Erfreulich in dieser Phase war, dass die TVA Legende Thomas Grünwald mit 2 erfolgreichen 3ern dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte.

Nach der Halbzeitpause kam der TVA dann immer besser ins Laufen, die Abstimmung war deutlich besser. Die defensiven Änderungen zeigten Wirkung. Langsam aber sicher konnten die Augsburger den Vorsprung ausbauen. Luc Cullmann und Marco Hack Vazquez waren in dieser Phase wichtige Scorer. Mit 55:63 ging es in das letzte Viertel.

Und wie so oft zeigte sich, wie gut die tiefe Bank des TVAs ist. Während die Kräfte bei den Dachauern schwindete, zeigten sich die Augsburger spielfreudig und treffsicher. In Summe erzielte man 14 3er, was ein hervorragender Wert ist. Schlussendlich siegte man verdient mit 69:92.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Pokalspiel gegen Vilsbiburg, die gerade noch Playoffs in der 1. Regionalliga gespielt haben. Anpfiff im TVA ist um 20:00 Uhr.