Herren 1 mit weiter Auswärtsfahrt

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für unsere Herren 1 auf dem Programm. Um 17:30 Uhr gastiert man bei der DJK Neustadt a.d. Waldnaab.

Die Neustädter hatten bereits ein Spiel mehr. In 4 Partien holten die Oberpfälzer einen Sieg bei drei Niederlagen. Gleich am ersten Spieltag der Saison holten Sie einen 99:83 Heimerfolg gegen das Team aus Ingolstadt. Es folgten Niederlagen gegen Dachau, Nürnberg und Wolnzach.
Getragen wird das Team unter anderem von Rasheed Reams (14 Punkte im Schnitt), Jonas Meißner (11), Patrik Bortel (9,8) und Ondrej März (9,7). Die besten 3er Schützen sind Bortel, März, Zolotarov und Archer. Gewarnt vor Neustadt ist das Team rund um Kapitän Sebastian Woelki auf jeden Fall. Letztes Jahr traf man bereits zweimal aufeinander, wobei jeweils das Heimteam einen deutlichen Sieg einfahren konnte.

Der TVA möchte natürlich auch im vierten Spiel erfolgreich sein. Das gestrige Training zeigte, dass die Mannschaft höchst motiviert ist für das anstehende Auswärtsspiel. Personell wird es am Wochenende mehrere Ausfälle geben, der finale Kader ist noch unklar.