Herren 1 mit souveränem Auswärtssieg

Die TVAler haben am vergangenen Samstag im vierten Spiel den vierten Sieg geholt. Mit 56:90 setzte man sich bei der DJK Neustadt a.d. Waldnaab durch.

TV Augsburg – Wolnzach, Basketball, Regionalliga-Herren, 2023-10-29 (sport-in-augsburg.de)

Von Anfang an zeigten die Fuggerstädter eine konzentrierte Leistung. Angeführt von Marco Hack Vazquez konnte bereits nach dem ersten Viertel eine 12:25 Führung erarbeitet werden.
Besonders hervorzuheben ist dann das zweite Viertel. Der TVA baute die Führung kontinuierlich aus: herausragende Verteidigung führte zu vielen schnellen Punkten. Die Ballbewegung war überragend, sodass jeder Spieler seine Abschlüsse bekam. Die Spielfreude aller wurde jedem Zuschauer in der Halle deutlich. Mit 23:57 ging es somit in die Halbzeitpause.

Dass die Augsburger nun einen Gang zurück schalteten, war absehbar. Alle 12 Spieler kamen in der Partie wieder zum Einsatz, man rotierte viel. Neustadt versuchte mit einer neuen Verteidigungsart, nochmal näher heran zu gelangen, was jedoch nur bedingt gelang. Am Ende stand ein deutlicher 56:90 Auswärtssieg für den TVA auf dem Scoreboard.

Trainer Markus Mosig zeigt sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir sind sehr konzentriert in die Partie gegangen und konnten heute unsere Spielfreude auch auf das Feld bringen. Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig unser großer Kader ist, denn trotz einiger Ausfälle konnten wir heute eine starke Mannschaft mit 12 Spielern aufs Feld schicken. Jetzt nutzen wir die nächsten zwei Wochen, um uns auf das schwere Spiel gegen Dachau vorzubereiten.”

Am 09.12. um 20 Uhr gastieren die Dachau Spurs in der TVA Halle. Weitere Infos hierzu folgen.