Heimspiel gegen Neumarkt

Endlich ist es wieder so weit: das nächste Heimspiel unserer Herren 1 steht am Samstag um 20 Uhr in der TVA Halle an. Nachdem man zuletzt in die Hans-Adlhoch Halle ausweichen musste, kann man nun endlich wieder in der heimischen Halle antreten.

Diesmal geht es gegen die Fibalon Baskets aus Neumarkt, eines der wenigen Teams, die man bereits aus den vergangenen Jahren kennt. Letztes Jahr konnte der TVA zwei knappe Siege gegen die Oberpfälzer einfahren, auch wenn beide Partien extrem eng waren.

Neumarkt startete mit 2 Siegen und 3 Niederlagen ähnlich wie der TVA in die Saison. Das Team ist ein guter Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Angeführt wird das Team von den Geschwistern Richter, die schon lange Teil des Regionalligateams sind. Ein besonderes Augenmerk wird in der Verteidigung auf Center Basti Wyzcisk liegen, der die letzten Spiele überzeugen konnte.

Auf Seiten des TVAs wird es wieder zu gewissen Rotationen kommen. Die beiden Spieler, die sich in Ingolstadt verletzt hatten, sind beide noch fraglich. Nichtsdestotrotz wird der TVA alles geben, um den vierten Saisonsieg einzufahren.

Spielbeginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Verpflegung wird selbstverständlich in der Halle zur Verfügung stehen.

Davor spielt unsere Herren 2 im Derby gegen Leitershofen 3. Auch die zweite Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung.