Frohe Weihnachten

Die letzten Spiele im Kalenderjahr 2022 sind gespielt, die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür.

Zeit, um Danke zu sagen:
Die Basketballabteilung des TV Augsburg möchte sich bei allen Spieler:innen, Schiedsrichter:innen Helfer:innen, Trainer:innen, Sponsoren und Fans für die Unterstützung bedanken.

Ohne Hilfe funktioniert ein Vereinsleben nicht, viele Stunden an ehrenamtlicher Arbeit sind notwendig. Deshalb gilt es, ersteinmal den Trainer:innen danke zu sagen. Die Basketballabteilung wächst seit drei Jahren kontinuierlich. Damit verbunden ist ein immer größer werdender Aufwand. Wir haben tolle Trainerinnen und Trainer, ohne die ein Trainings- oder Spielbetrieb nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2023 mit euch.

Auch gilt es, uns bei unseren Schiedsrichter:innen zu bedanken. Oft wird es als selbstverständlich angesehen, dass ein Spiel stattfinden kann. Das ist es aber nicht. Wir müssen auch in diesem Bereich weiter wachsen, um wirklich alle Spiele gut betreuen zu können. Deshalb: Danke an alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.

Daneben sind wir rund um unsere Heimspieltage auf Hilfe angewiesen. Hier haben wir tolle Helfer, die sich zum Beispiel um das Catering kümmern. Wir haben es geschafft, hier regelmäßig ein qualitativ hochwertiges Angebot zu schaffen. Auch wenn wir es hier noch professionalisieren wollen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Helfer:innen und Sponsoren. Ohne euch wäre das nicht möglich.

Auch den Ligen und Verbänden möchten wir danken. Nach den schwierigen Coronajahren ist nun ein regelmäßiger Spielbetrieb möglich. Wir haben gesehen, dass das nicht selbstverständlich ist. Aber wir haben gemerkt, dass die Zusammenarbeit mit den Verbänden und den Ligen in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist und eine gute Kommunikation stattfand. Vielen Dank!

Zuletzt möchten wir unseren Spielerinnen und Spielern danken. Der TVA ist eine große Familie. Wir haben einen tollen Support untereinander. Und dafür stehen wir auch: wir möchten uns gegenseitig unterstützen, auf und neben dem Feld. Vereinssport hat eine enorm wichtige Rolle in der Gesellschaft. Es werden gesellschaftliche Werte vermittelt, Geben und Nehmen ist essentiell in einem Verein. Vielen Dank, dass ihr Teil der TVA Familie seid.

Genießt die Zeit mit der Familie und Freunden. Erholt euch, wir wissen, welche Herausforderungen jeder zu bewältigen hatte. Aber aus dem Miteinander ziehen wir Kraft.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!