Erstes Spiel – Freundschaftsspiel TVA vs TSV Solln

Am Samstag, den 17.9.2022 fand das Freundschaftsspiel und somit das erste Spiel der neuen Saison 2022/23 zwischen der weiblichen U18 des TV Augsburg und des TSV Solln in der Gegnerhalle in München-Solln statt.

Das erste Viertel war ein hart erarbeitetes Spiel für beide Teams, da sie sich erst wieder an das ganze Spielen gewöhnen mussten. Doch das ging recht schnell und die Augsburgerinnen gewannen das erste Viertel mit einem Punktestand von 11:12. Voller Freude auf die neue Saison setzte der TVA viele Taktiken, die sie die Wochen zuvor fleißig geübt hatten in diesem Spiel um. So haben die Augsburgerinnen auch das zweite Viertel verdient mit einer Differenz von 10 Punkten für sich entschieden und konnten mit einem Zwischenergebnis von 22:33 in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit ging es aber dann Berg auf für den TSV Solln, welcher das dritte Viertel mit einem 12:11 gewann. Die Mädchen aus Augsburg hielten dennoch sehr gut mit. Mit einigen guten Spielzügen, einem 3 Point Step-Back Buzzer Beater und anderen tollen Highlights konnte das Augsburger Team stolz mit einem Sieg von 45:55 nach Hause fahren.

Geschrieben von Selin Demir