Die kommende Saison steht vor der Tür

Die letzte Saison liegt nun schon wieder 5 Monate in der Vergangenheit, bald kann es endlich wieder los gehen.

Nach zwei komplizierten Jahren, in denen kein regelmäßiger Spielbetrieb auf Grund von Corona möglich war, ist die Hoffnung nach einem normalen Spielbetrieb groß. Die Kinder und Jugendlichen vor allem in den Jugendmannschaften freuen sich deshalb enorm auf den regelmäßigen Wettstreit mit den anderen Teams.
Über den Sommer hinweg wurde bereits fleißig trainiert, um für die kommende Saison vorbereitet zu sein.

Bevor diese neue Saison losgeht, steht jedoch noch ein erfreuliches Ereignis an. Am 23. September feiert unser Hauptverein, der Turnverein Augsburg, seinen 175. Geburtstag. Zu diesem Anlass findet eine große Veranstaltung im goldenen Saal des Augsburger Rathauses statt. Hier wird auch die Basketballabteilung vor Ort sein und mit einem Infostand Werbung für den schönsten Sport der Welt machen. Besonders freuen wir uns hierbei, dass die TVA Legende Micki Krug dabei sein wird. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin gewann einst die deutsche Meisterschaft und gründete unsere Abteilung.

Den sportlichen Auftakt wird dann zwei Tage später unsere Herren 1 in der 2. Regionalliga Südost machen. Am 25.09. gastiert das Team von Trainer Markus Mosig in Wolnzach, gegen die es in der vergangenen Saison jeweils eine Niederlage, sowie einen Sieg gab. Eine Woche später startet dann unsere Damen 1, die auch in der kommenden Saison in der Regionalliga auf Korbjagd gehen wird.

Aktuell finden darüber hinaus einige Planungen statt, welche im Laufe der Saison umgesetzt werden sollen. Ein Camp, ein gemeinsames Seasonopening oder Vereinsfeiern, die Ideen sind vielfältig. Sollte jemand der Leser eine Idee haben, melden Sie sich gerne bei uns: wir sind über jede Unterstützung dankbar!