Derbyzeit in der TVA-Halle

Am Samstag Abend um 19 Uhr ist es wieder soweit: das höchstklassigste Derby in der Region findet statt, wenn die zweite Mannschaft von der BG Leitershofen/ Stadtbergen auf den TVA trifft.

Es ist nicht nur ein Derby, es ist auch ein wahres Spitzenspiel in der 2. Regionalliga Südost.
BGL belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und konnte in der bisherigen Saison 6 Siege bei 5 Niederlagen einfahren. Zuletzt gewannen die Augsburger Vorstädter 83:82 gegen Ingolstadt.

Der TVA belegt aktuell den dritten Tabellenplatz mit 7 Siegen bei 4 Niederlagen. Zuletzt musste man jedoch eine herbe Klatsche in Neustadt hinnehmen, die jedoch komplett verarbeitet wurde. Drei Wochen waren nun Pause. Viele verletzte Spieler werden wieder in den Kader zurückkehren können und man kann mit viel Energie am Samstag in das Spiel gehen.

Die Schwere der Aufgabe ist den TVAlern definitiv bewusst, auch wenn man das Hinspiel deutlich mit 50:83 gewann. “Leitershofen hat sich enorm gesteigert und spielt mittlerweile tollen Basketball. Wir haben allerhöchsten Respekt und wissen, dass es eine ganz enge Partie sein wird. Dennoch gehen wir unseren Weg weiter. Wir haben im Januar beschlossen, viel zu rotieren und das werden wir auch am Samstag tun. Es wird wieder ein anderer Kader als im vergangenen Spiel auflaufen. Jeder soll bei uns Minuten bekommen.” So Trainer Markus Mosig.

Spielbeginn am Samstag ist 19 Uhr in der TVA Halle. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Kommt vorbei und unterstützt unseren TVA im Derby gegen Leitershofen/ Stadtbergen.