Derbyzeit in Augsburg

Es ist seit Jahren ein absolutes Highlight in der Saison: das Derby zwischen dem TVA und der BG Leitershofen/ Stadtbergen. Gegen unsere Freunde aus dem Augsburger Vorort geht es nun in den Jahresabschluss, wobei der TVA seine weiße Weste behalten will.

Bereits im Oktober traf man die Mannschaft von Michael Dorsch im Zuge eines Vorbereitungsspiels. Viel ist seither passiert, beide Mannschaften haben sich weiterentwickelt. Entsprechend steht ein spannendes Spiel am Samstag Abend in der TVA Halle an.

Leitershofen/ Stadtbergen liegt aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Zwei Siege konnten sie bisher holen, 3 mal mussten sie sich geschlagen geben. Nach einem herausragenden Sieg gegen Nürnberg gab es zuletzt eine überraschende Niederlage gegen Neustadt an der Waldnaab. Offensiv getragen wird das Team v.a. von Niclas Moosrainer, Dominik Heinrich und Marco Schmid. Der genannte Moosrainer zählt neben Jonas Fiebich und Benjamin Kuprat auch zu den gefährlichsten 3er Schützen des Teams. Dem TVA ist bewusst, dass ein sehr starker Gegner mit einer ausgeglichenen Bank wartet.

Der TVA möchte im sechsten Spiel der Saison auch den sechsten Sieg einfahren. Zuletzt gab es zwei deutliche Siege gegen Neustadt an der Waldnaab und Dachau. Leider kam es im gestrigen Training zu einer schlimmen Verletzung, wodurch ein Leistungsträger nicht mit dabei sein kann. Dennoch wird Trainer Markus Mosig eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Die Vorfreude und Motivation ist auf jeden Fall da.

Los geht es in der TVA Halle um 20 Uhr. Für Catering ist wie immer gesorgt, der Eintritt ist selbstverständlich frei. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!