Das Highlight der Saison steht an: Aufstiegsturnier im TVA

Am kommenden Samstag entscheidet sich, welche Mannschaften den Sprung in die 1. Regionalliga schaffen können. Dabei treffen in einem eintägigen Turnier die Meister aus dem Norden, Süden und der Mitte aufeinander. Zwei der Drei Mannschaften steigen in die 1. Regionalliga Südost auf, jeder spielt gegen jeden.

4 Wochen ist es her, als die Herren 1 des TVAs das letzte Ligaspiel absolvierte. Trotz der Niederlage bei Leitershofen stand die Meisterschaft schon fest. Damals war noch unklar, gegen welche Gegner es beim Aufstiegsturnier gehen wird. Aus dem Norden kommt nun Leipzig, aus dem Süden Rosenheim.

Leipzig konnte von 14 Ligaspielen 12 gewinnen und sicherte sich somit bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft. Rosenheim holte in 18 Partien 14 Siege und setzte sich am letzten Spieltag entscheidend gegen den zweitplatzierten DJK SB München durch.

Der TVA nutzte die Zeit, um den Fokus wieder neu zu schärfen. Durch die früh festgestandene Meisterschaft hatte man nun viel Zeit, inhaltlich neue Schwerpunkte zu setzen. Mehrere Verletzungen sind auskuriert und man wird topmotiviert in die Aufstiegsspiele gehen.

Das Turnier ist bereits restlos ausverkauft. Wer auf seine Ticketbestellung bisher keine Antwort erhalten hat, kann auch leider nicht teilnehmen. Catering wird es durch das italienische Restaurant im TVA geben. Für Kaffee und Kuchen sorgt die Basketballabteilung selbst. Wir freuen uns auf ein absolutes Basketball-Highlight gemeinsam mit all den TVA-Fans!

Hinweis: Gegenstände wie Glasflaschen etc. sind nicht mit in die Halle zu führen. Unser Sicherheitspersonal wird darauf streng achten.