Bereit für die Saison – U16/18w

Spielbericht vom 1.10.21 und 3.10.21

Freitag, 01.10.21

Am Freitag, den 1.10.2021 konnte die U16/U18 weiblich gegen die U14 mix des TV Augsburgs ihr Können beweisen. Trotz ein paar Anfangsschwierigkeiten sind die Mädels mit 15 zu 6 in das erste Viertel gestartet und haben sich dadurch einen Vorsprung von 9 Punkten gegen das um einiges jüngere Team geschaffen. Das nächste und gleichzeitig auch das beste Viertel haben sie mit ganzen 25 zu 11 Punkten gewonnen.

Zur Halbzeit führten die Mädchen mit 40 zu 17. Nach der Halbzeitpause provozierte die U14 mix einige Fehlpässe und konnte im dritten Viertel gut mithalten (14 zu 10). Auch das letzte Viertel ging allerdings mit mit 16 zu 11 an die U16/18w. Sie gewannen das Spiel schlussendlich mit 70-38.

Sonntag, 03.10.21

Am Sonntag, den 3. Oktober 2021 spielten die Mädchen der U16/U18 ein weiteres Spiel in München. Die U14 Mädchen des TVA hatten bereits deutlich vor einigen Wochen gegen die Münchnerinnen verloren.

Im ersten Viertel konnten die Mädels trotz anfänglicher Treffschwierigkeiten in Führung gehen. Danach lief es immer besser, die Mädchen ließen durch ihre hervorragende Defensive fast keine Körbe der Münchner mehr zu und konnten so auch das zweite Viertel für sich entscheiden.

Nach der Halbzeit legten sie wieder mit vollem Elan los, ließen die Münchner kaum noch werfen und bauten damit ihre Führung weiter aus. Harte Defense war hier das Motto ; so gelangen auch immer wieder Fastbreaks und somit einfache Punkte. Im letzten Viertel gaben sie nochmal Alles, konnten durch ihre hervorragenden Spielzüge weitere Punkte erzielen und gewannen das ganze Spiel solide mit 92-32.

Einen vermutlich letzten Test wird das Team vermutlich am 24. Oktober in Augsburg starten.