Abschluss der Hauptrunde – Playdowns

Die Damen haben die Hauptrunde auf dem vorletzten Platz abgeschlossen. Zum Tabellenzweiten waren es letzten Endes nur drei Siege Unterschied. Zusammen mit Jahn München, Nördlingen und Bad Aibling stehen jetzt Playdowns an. Hier treffen die Nord- und Südgruppe der Regionalliga Süd-Ost aufeinander. Der TVA steht hier ganz gut da und startet auf dem 3. Platz in der Playdowntabelle. Die Siege aus der Hauptrunde gegen die Teams in den Playdowns wurden mitgenommen. Mit zwei Siegen gegen Jahn und Nördlingen und den beiden Niederlagen gegen Bad Aibling hat der TVA eine Punktebilanz von 4/2.

Die Gegner der nächsten zwei Monate sind Herzogenaurach, Bayreuth, Würzburg und Regensburg. Es fühlt sich an wie eine zweite Saison in der Saison. Nun gilt es aus dieser guten Ausgangslage heraus die Liga zu sichern – am besten (um sicher zu gehen) die Playdowns unter den Plätzen 1-4 abzuschließen.

Das Team ist darauf gut eingestellt. Nach zwei Wochen Pause startet man erholt in die Endrunde. Einiges wurde während der Hauptrunde ausprobiert und das Team ist gut auf die kommende Aufgabe vorbereitet.