3 Siege innerhalb von 7 Tagen – Herren 1 zurück in der Erfolgsspur

Was war das bitteschön für eine letzte Woche. 3 Spiele, 3 Siege, 6 Punkte. Damit war wohl nicht zu rechnen. Aber verdient hat es sich die Mannschaft auf jeden Fall!

TV Augsburg Basketball: Aktuelles

Los ging es vergangenen Samstag mit dem Heimspiel gegen Neumarkt. Diese Partie konnte man mit 76:66 für sich entscheiden.

Am Donnerstag stand dann das Nachholspiel in Milbertshofen auf dem Programm. Dabei boten sich den Zuschauern zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Abschnitt kam keine Mannschaft so wirklich ins Laufen, viele Fehler auf beiden Seiten prägten die Partie. Mit 35:35 ging es in die Halbzeitpause. Danach sollte es ein wahres Offensivspektakel werden. Das Team von Coach Mosig erzielte in der zweiten Spielhälfte 60 Punkte und konnte sich letztendlich mit 95:88 durchsetzen.

Bereits zwei Tage später, am Ostersamstag, fand dann die Nachholpartie in Wolnzach statt. Bereits zwei Wochen zuvor gab es dieses Match bereits im TVA, was die Wolnzacher damals nach Verlängerung gewinnen konnten. Diesmal sollte es jedoch anders laufen. Das erste Viertel dominierten die TVAler und konnten mit 25:12 in die erste Pause gehen. Auch zur Pause waren die Gäste aus Augsburg in Führung (37:29). Der Vorsprung wurde im zweiten Abschnitt kontinuierlich geringer. 2 Minuten vor dem Ende konnten die Hausherren aus Wolnzach erstmalig in Führung gehen. Doch die Augsburger blieben konzentriert und konnten sich in einer enorm spannenden Schlussphase mit 80:77 durchsetzen.

Somit stand nun fest: 3 Spiele, 3 Siege, eine extrem wichtige Woche für den TVA war vorbei. Bereits am kommenden Wochenende geht es mit einem Doppelspieltag weiter. Während das Team von Trainer Markus Mosig am Samstag in Leitershofen antritt, steht mit dem Heimspiel am Sonntag gegen Passau ein richtungsweisendes Spiel an. Hier wird eure Unterstützung wieder einmal entscheidend sein, weitere Infos folgen!