Das zweite Heimspiel der Saison steht an!

Nachdem sich die erste Mannschaft des TV Augsburg am vergangenen Wochenende mit 85:80 beim Spitzenteam aus Schwabing geschlagen geben musste, möchten die Herren nun die TVA Halle verteidigen und den zweiten Sieg einholen.

Es fehlten nur wenige Minuten, um die Sensation in Schwabing perfekt zu machen. Mit einer Führung gingen die Jungs von Headcoach Markus Mosig in das letzte Viertel. Leider drehten die Hausherren nochmal auf und konnten sich mit erfolgreichen Würfen jenseits der 3er Linie die Führung zurückholen. Die TVAler kämpften bis zum Ende, allerdings ohne Erfolg.

Dennoch zeigte sich der Coach nach dem Spiel sehr zufrieden: “Wir haben über weite Strecken ein sehr gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Unser Ziel war es, Schwabing nicht ins Laufen kommen zu lassen. Wir wollten schnelle Punkte verhindern. Das ist uns sehr gut gelungen. Leider hat am Ende die Kraft gefehlt, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen!”

Die Niederlage ist nun verarbeitet, die Trainings unter der Woche waren erfolgreich. Am Wochenende kommt es nun zu dem Heimspiel gegen die DJK SB München.

Letzte Saison fand gegen diesen Gegner das einzige Auswärtsspiel der Saison statt, welches München für sich entscheiden konnte. Die TVAler sind also gewarnt. Dennoch steht die Vorfreude auf das nächste Heimspiel im Vordergrund, was auch Nico Breuer betont: “Wir haben bisher zwei sehr gute Spiele gemacht, auch wenn wir nur eins gewinnen konnten. Gerade zu Hause wollen wir nun wieder Vollgas-Basketball spielen und gemeinsam mit unseren tollen Fans den nächsten Sieg feiern!”

Spielbeginn am Samstag ist um 18 Uhr. Das Spiel ist bereits restlos ausverkauft, es gelten die im Hygienekonzept ausgewiesenen 3G-Regeln.
Wer nicht dabei sein kann: drückt den TVA Herren die Daumen und kommt gerne beim nächsten Heimspiel wieder in die Halle!